Das Kölner Traditionsunternehmen Klosterfrau beauftragte uns mit der Digitalisierung des gesamten Warensortiments. Ziel war es, einen einheitlichen Look der Produkte für alle Marken der Klosterfrau Healthcare Group zu erhalten.
Angenehmer Nebeneffekt: Produktabbildungen lassen sich im Vergleich zur Fotografie wesentlich günstiger produzieren. Außerdem gewinnt man an Flexibilität: eine neue Ansicht ist schnell gerendert. Und das für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke: Web, Animation, Werbespot und Printanzeige.
Und damit der User das Produkt von allen Seiten betrachten kann, stellt Klosterfrau die Produkte in einer 360° Ansicht ins Web!
Anhand eines Produkt-Dummys, Fotografien und/oder der Druckvorlagen der Verpackung ensteht ein naturgetreues Abbild des Produktes in 3D.
Aus mehreren Einzelbildern ensteht eine Rundumsicht des Produktes.
Prototyp einer App für das Gespräch zwischen Kunde und Anbieter. Die App unterstützt den Vertreter beim Termin in der Apotheke. Dabei werden Produktinformationen ebenso dargestellt wie die Protokolle der letzten Treffen. Die App enthält einen Terminplaner und eine Funktion zur direkten "Übertragung" der gewünschten Informationen in den persönlichen Bereich des Apothekers.
Auswahl an Display-Kamagnen, die wir für die Klosterfrau Healthcare Group umgesetzt haben.